{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

mousesports will Halbfinal-Einzug

Am 7. Februar startet die fünfte Saison der ESL Pro League und mousesports ist erneut mit von der Partie. Man will nach dem AWP-Wechsel wieder angreifen.
29813438010_5f3b126ea9_o.jpg
© Gfinity - Joe Brady

Von Matthias Holländer

{ "placeholderType": "MREC" }

In der vergangenen Saison hat mousesports gezeigt, dass sie im Ligabetrieb mit den Besten der Welt mithalten können. Sie beendeten die reguläre Saison auf dem dritten Tabellenplatz in Europa und schafften es bei den Playoffs in Brasilien unter die besten vier Teams.

Anknüpfen an letzte Saison

Für mousesports heißt es diese Saison dort anknüpfen, wo sie letzte Saison aufgehört haben. Eine solide Saison spielen, den Map-Pool erweitern und sich für die Offline-Finals qualifizieren, muss das Ziel sein. Dieses ist allerdings nicht unbedingt einfacher geworden, denn die Szene ist zusammengerückt.

Ohne mousesports Ergebnis aus der letzten Saison schlecht zu reden, muss gesagt werden, dass ihre Qualifikation für die Finals von uncharakteristisch schwachen Leistungen mehrerer Favoriten begleitet war. So beendeten Teams wie Virtus.pro, Natus Vincere, G2 und Astralis die Saison ohne eine Teilnahme an den Playoffs.

{ "placeholderType": "MREC" }

Optimale Bedingungen nach dem Wechsel

Vor Kurzem hat mousesports seinen langjährigen AWP-Spieler chrisJ ersetzt. Für ihn rückte oskar ins aktive Lineup, der bereits bei mousesports unter Vertrag stand. In der Community wurde der Wechsel heiß diskutiert und viele hatten wenig Verständnis für den Austausch des Niederländers. Nun heißt es für mousesports zeigen, dass die richtige Veränderung gewählt wurde.

+5
CS:GO - Das Berliner Team auf dem Weg zum Major

Die ESL Pro League bietet die optimalen Bedingungen, um einen neuen Spieler ins Lineup zu integrieren. Die Mäuse haben jede Woche mehrere Matches gegen Top-Teams und können somit jede Woche am Zusammenspiel mit oskar arbeiten.

Des Weiteren kann mousesports in der ESL Pro League auch weiter an seinem Map-Pool arbeiten, der in der Vergangenheit mangelhaft war und immer wieder zu Problemen geführt hat.

Der erste Spieltag

Der Start in die ESL Pro League wird eine harte Aufgabe für mousesports darstellen. Im ersten Match müssen NiKo & Co gegen die frisch gebackenen Major-Champions Astralis ran. Ein Matchup, in dem sie individuell und taktisch unterlegen sein sollten. Allerdings hat mousesports in der letzten Saison gezeigt, dass ihnen das Format der ESL Pro League besonders gegen Topteams hervorragend liegt.

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Im zweiten Match warten die Ninjas in Pyjamas, welche sich für das ELEAGUE Major nicht qualifizieren konnten. Auch wenn die Ninjas in letzter Zeit wenig von sich hören ließen, darf man sie nicht unterschätzen. Sie haben den Ligabetrieb der letzten Saison auf dem zweiten Tabellenplatz abgeschlossen und schafften es in den Playoffs. Dort ging es, wie bei den Mäusen, bis in die Top 4.