{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

BIG und Co. auf königlichem Boden

16 Teams, darunter auch BIG und andere deutsche Vertreter, treffen bei den Copenhagen Games 2017 aufeinander. Es geht um über 50.000 US-Dollar.
32199610591_557f471821_k.jpg
© DreamHack - Jennika Ojala

Von Danny Singer

{ "placeholderType": "MREC" }

Am Freitag und Samstag wird in Kopenhagen eines der ältesten Turniere in Counter-Strike ausgetragen. Die Copenhagen Games vereint das LAN-Party-Gefühl mit Turnierstimmung.

aTTaX und ESG nicht dabei 

Von den 16 teilnehmenden Teams wurden sieben eingeladen. Ein weiteres konnte sich über ein extra Online-Turnier qualifizieren. Die anderen acht wurden vor Ort durch ein BYOC-Turnier ermittelt, in dem auch ALTERNATE aTTaX und EURONICS Gaming mitmischten. 

Die beiden deutschen Teams schafften es allerdings, trotz einer erfolgreichen Gruppenphase, nicht durch das Qualifikationsturnier und müssen daher wieder abreisen. Während aTTaX mit einem 1:2 am polnischem Team von PRIDE scheiterte, musste sich ESG mit 0:2 den heimischen Team von Ambush geschlagen geben.

{ "placeholderType": "MREC" }

BIG und n0_0rg als deutsche Hoffnung

Viele skandinavische Teams treten bei den Copenhagen Games 2017 an, doch zwei Teams halten auch die deutsche Flagge hoch. BIG und n0_0rg werden beide am Hauptturnier teilnehmen. Während BIG eine direkte Einladung zum Turnier bekommen hat, konnte sich n0_0rg durch die Plantronic Challenge spielen. 

Lesen Sie auch

Daher läuft n0_0rg als organisationsloses Team auch als Team Plantronics auf.

Das Turnier ist ähnlich bestückt wie die DreamHack Leipzig, wenn die Spielqualität der Teams der Messwert ist. Teams wie LDLC.com oder auch das Academy-Team von Fnatic werden bei dem 54.000 US-Dollar-Event an den Start gehen.

gob b und Co. haben ein ganz klares Ziel vor Augen - den Sieg. Gerade durch die jüngsten Ergebnisse in der ESEA Premier sollte man aufseiten von BIG ein ausgeprägtes Selbstvertrauen mitbringen können.

{ "placeholderType": "MREC" }

Für n0_0rg ist es das erste große Offline-Event, für das man sich qualifizieren konnte. Der europäische Mix mit deutschem Kern hat es bereits bei der vergangenen Ausgabe der CPH Games versucht, sich zu qualifizieren, scheiterte dort aber. Um so motivierter sollte das Team nun sein.