vergrößernverkleinern
BIG holt sich den ersten Titel © GameSports.de

Duisburg - Die vier besten Teams Deutschlands sind in der ESL Meisterschaft angetreten. Am Ende war es BIG, die den Titel gewinnen konnten.

Von Mike Koch

BIG hat sich seinen ersten Titel im Finale der ESL Meisterschaft gesichert. Im spannungsgeladenen Endspiel bezwang der neue Meister den Titelverteidiger ALTERNATE aTTaX mit 2:1.

Erster Stolperstein im Halbfinale

Natürlich ist BIG rund um die Counter-Strike-Legende gob b als großer Favorit ins Rennen gegangen und konnte dieses mit dem Titel auch beweisen – so einfach wie erhofft, lief es dann jedoch nicht.

Zwar zeigten sich die Berliner Profis mit einem 16:02 mehr als souverän gegen PANTHERS Gaming, auf Map zwei hingegen musste BIG überraschend eine Niederlage einstecken – Cobblestone schien ihnen nicht zu liegen.

Die dritte Map Overpass hingegen war wieder voll im Griff von BIG, die nur vier Runden an den Gegner rund um Altmeister zonixx abgaben.

Das Meisterstück gegen gobs Dauerrivalen

Schon in seiner Zeit bei mousesports war gobs großer Rivale ALTERNATE aTTaX. Umso passender, dass nun, Jahre danach, wieder aTTaX im großen Finale auf den BIG-Profi wartete.

Im Gegensatz zur ersten Partie war es hier durchgehend ein Duell auf Augenhöhe: ALTERNATE aTTaX angeführt von syrsoN an der AWP legte eine gute Leistung hin und schaffte sogar den Sieg auf Map Nummer zwei.

Inferno als Entscheidungs-Map brachte den Thriller auf ein neues Niveau – alle 30 Runden wurden ausgespielt.

Am Ende war es dann gob, der abermals die Trophäe in den Himmel strecken konnte, 16:14 war der Endstand.

Nächster Schritt ESL One Cologne?

Mit dem Sieg bei der Meisterschaft gewann BIG aber nicht nur den begehrten nationalen Titel, sondern einen Platz im Closed Qualifier der ESL One Cologne.

Video

Zwei Teams kommen durch die europäische Qualifikation für das Mega-Event in der LANXESS Arena. Teilnehmen werden dort aber zwölf Teams.

Die Gewinner dieses Mini-Turniers können dann von Spielen vor 10.000 Zuschauern träumen – ein Highlight für jeden Spieler.

Besonders die deutschen Fans hoffen und bangen, dass BIG die Teilnahme gelingt.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel