Home>Fußball>2. Bundesliga>

1. FC Kaiserslautern verliert nach Patzerfestival gegen 1. FC Heidenheim

2. Bundesliga>

1. FC Kaiserslautern verliert nach Patzerfestival gegen 1. FC Heidenheim

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Lautern geht nach Patzerfestival unter

Durch zwei böse Fehler von Torwart Marius Müller verliert der 1. FC Kaiserslautern beim 1. FC Heidenheim. Den Gästen wird zudem ein reguläres Tor aberkannt.
1. FC Heidenheim v 1. FC Kaiserslautern  - 2. Bundesliga
1. FC Heidenheim v 1. FC Kaiserslautern - 2. Bundesliga
© Getty Images

In einer turbulenten Partie hat der 1. FC Heidenheim hat auch sein drittes Heimspiel in der Zweiten Liga gewonnen - und dem 1. FC Kaiserslautern eine bittere Pleite zugefügt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ein nicht gegebenes Tor, vor allem aber eine Reihe von Patzern - zwei von Torhüter Marius Müller - wurden dem FCK zum Verhängnis.

"Weiß nicht, was mich geritten hat"

Müller war am SPORT1-Mikrofon bedient: "Im Spiel nehme ich 20 bis 25 von den Bällen und spiele sie rüber, verlagere ganz normal. Ich weiß nicht, was mich in dem Moment geritten hat."

Die Heidenheimer machten mit dem 3:1-Sieg einen Sprung auf den dritten Rang. (SERVICE: Die Statistiken zum Spiel)

{ "placeholderType": "MREC" }

Dagegen verpasste es Lautern (8) durch die erste Saison-Niederlage, den Relegationsplatz zu erobern.  

FCK-Stürmer Kacper Przybylko (20.) brachte die Gäste mit einem herrlichen Flug-Kopfball in Führung, Smail Morabit (58.), Marc Schnatterer (62.) und Robert Leipertz (86.) drehten nach der Pause das Spiel.

Lauterns Kapitän Chris Löwe war bei SPORT1 angefressen: "Nach 50 Minuten müssen wir 4:0 führen, dann ist das Spiel gelaufen. Aber dann kriegen wir Tore - das ist unglaublich."

FCK1.jpg

Przybylko mit dem Kopf

Kaiserslautern war zu Beginn die aktivere Mannschaft und ging folgerichtig in Führung. Markus Karl bediente aus dem Halbfeld Przybylko, der ungestört einköpfte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Anschließend hatte der FCK Glück, dass Schiedsrichter Benjamin and nach einer Notbremse von Tim Heubach weiterspielen ließ (30.).

Der FC St. Pauli wurde für sein Engagement im Behindertenfußball ausgezeichnet
SC Paderborn v SV Sandhausen  - 2. Bundesliga
1. FC Heidenheim v 1. FC Kaiserslautern  - 2. Bundesliga
MSV Duisburg v Fortuna Duesseldorf  -  2. Bundesliga
+10
2. Liga: Torjäger der Saison 2015/16

Auch nach der Pause stand Brand im Mittelpunkt, als er den Treffer des Lauterers Jean Zimmer nicht gab, obwohl der Ball die Torlinie überquert hatte (48.).

Müller mit einem schlimmen Tag

Zehn Minuten später brachte Müller die Gastgeber wieder ins Spiel, der FCK-Schlussmann spielte Morabit leichtfertig den Ball in den Fuß, und der bedankte sich mit dem Tor.

Kurz darauf traf Schnatterer mit einem sehenswerten Fernschuss zum 2:1, bei der Entscheidung durch Leipertz sah Müller erneut schlecht aus.

Wahrlich ein rabenschwarzer Tag für den Keeper der "Roten Teufel".   

Immerhin: Nach dem Fan-Ärger vom vergangenen Montag gab es am Freitag keinen Grund für Zoff zwischen Anhängern und Mannschaft. Die Lauterer Profis gingen nach der Niederlage zum Gäste-Block und bedankten sich. Trotz der ersten Saison-Niederlage blieben Fans und der FCK versöhnt.   

Fakten zum Spiel:  

  • Heidenheim feiert im 3. Heimspiel den 3. Sieg, gewinnt erstmals gegen Kaiserslautern und der FCH überflügelt den FCK in der Tabelle
  • Sie schießen dabei sogar ein Tor mehr als in den ersten beiden Heimspielen zusammen, drehen einen Rückstand
  • Przybylko trifft nach 14 erfolglosen Torschüssen wieder, erstmals seit dem Auftakt in Duisburg - vergibt danach aber auch schon seine 5. Großchance im 5. Spiel der Saison