Home>Fußball>2. Bundesliga>

Eintracht - Pauli, Dynamo - Union, Bochum - KSC LIVE bei SPORT1.fm

2. Bundesliga>

Eintracht - Pauli, Dynamo - Union, Bochum - KSC LIVE bei SPORT1.fm

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

St. Pauli reist zum Tabellenführer

Erster gegen Letzter, ein Ostduell und Abstiegskampf in Karlsruhe. Die Sonntagsspiele am 19. Spieltag der 2. Bundesliga im Liveticker und bei SPORT1.fm
Kann St. Pauli-Trainer Ewald Lienen mit der richtigen Taktik den Tabellenführer aus Braunschweig schlagen?
Kann St. Pauli-Trainer Ewald Lienen mit der richtigen Taktik den Tabellenführer aus Braunschweig schlagen?
© Getty Images

Die stark abstiegsbedrohten Kiez-Kicker des FC St. Pauli reisen am 19. Spieltag zum Tabellenführer Eintracht Braunschweig (13.30 Uhr LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER).

{ "placeholderType": "MREC" }

Selbst mit drei Punkten können die Hamburger die Rote Laterne nicht an die Konkurrenz abgeben. Fünf Punkte fehlen dem Team von Ewald Lienen auf den 17. aus Aue. Mit einem Heimsieg könnte sich die Eintracht hingegen im Dreikampf an der Tabellenspitze Luft verschaffen. Verfolger Hannover hat im Freitagsspiel bereits gepatzt.

Dresden und Union auf dem Weg nach oben

In Dresden steigt der Ost-Kracher zwischen Dynamo Dresden und Union Berlin. Die Schwarz-Gelben sind nach dem Sieg gegen Nürnberg (2:1) plötzlich dran an den Aufstiegsplätzen. Doch auch die Eisernen aus Berlin haben die Spitzenplätze im Visier.

Nach dem Aufschub des Zuschauer-Teilauschlusses durch den DFB darf das Derby doch vor ausverkauften Dresdner Fan-Tribüne stattfinden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Karlsruhe will aus dem Tabellenkeller

Der VfL Bochum trifft zuhause auf den taumelnden Karlsruher SC. Beide Vereine trennen fünf Punkte. Die Karlsruher konnten unter Neu-Trainer Mirko Slomka mit einem Sieg in die Rückrunde starten und sich durch drei Punkte vom Tabellenkeller absetzen.

Lesen Sie auch

Der VfL Bochum muss zuhause ohne Kapitän Fabian Patrick auskommen. Der Innenverteiger pausiert wegen Knieproblemen.

SPORT1 begleitet alle drei Partien ab 13.30 Uhr LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm sowie im LIVETICKER auf SPORT1.de und in der SPORT1 App.