Home>Fußball>2. Bundesliga>

Zweite Liga: Greuther Fürth löst Vertrag mit Stephan Schröck auf

2. Bundesliga>

Zweite Liga: Greuther Fürth löst Vertrag mit Stephan Schröck auf

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Fürth löst Vertrag mit Schröck auf

Die SpVgg Greuther Fürth trennt sich von Klub-Urgestein Stephan Schröck. Beide Seiten einigen sich auf die Auflösung des Vertrags.
Stephan Schröck verlässt Greuther Fürth
Stephan Schröck verlässt Greuther Fürth
© Getty Images

Zweitligist SpVgg Greuther Fürth und Klub-Urgestein Stephan Schröck gehen künftig getrennte Wege. Der Verein einigte sich mit dem 30 Jahre alten Außenverteidiger auf die Auflösung des bis Sommer 2018 datierten Vertrags.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir haben gute und respektvolle Gespräche geführt und dabei diese Lösung erarbeitet. Stephan hat hier in Fürth einen besonderen Stellenwert, das war und ist uns bewusst", sagte Ramazan Yildirim, Direktor Profifußball.

Schröck wurde in der Jugend des Kleeblatts ausgebildet und stieg mit der Spielvereinigung in die Bundesliga auf. Nach Gastspielen bei der TSG Hoffenheim und Eintracht Frankfurt spielte er bis Januar auf Leihbasis auf den Philippinen.