vergrößernverkleinern
Ruth Hofmann moderiert ab sofort für SPORT1
Ruth Hofmann moderiert ab sofort für SPORT1 © SPORT1

Mit Ruth Hofmann holt sich SPORT1 einen starken Neuzugang ins Haus. Die Moderatorin wird in verschiedenen Sendungen rund um den Fußball zum Einsatz kommen.

Kompetenz und Charme für SPORT1: Ruth Hofmann wird neue SPORT1-Moderatorin.

Die Augsburgerin wechselt nach Ismaning und verstärkt ab sofort das Team. Dabei wird sie als Co-Moderatorin unter anderem im Volkswagen Doppelpass und bei den Livesendungen zur UEFA Europa League im Studio in Ismaning zum Einsatz kommen.

Hofmann wird zudem im Wechsel mit Laura Wontorra die Zweitliga-Highlights in Hattrick - die 2. Bundesliga moderieren und im Wechsel mit Nele Schenker das Magazin Die Premier League Highlights präsentieren.

Ruth Hofmann wird unter anderem Co-Moderatorin beim Volkswagen Doppelpass
Ruth Hofmann wird unter anderem Co-Moderatorin beim Volkswagen Doppelpass © SPORT1

Die Moderatorin blickt gespannt auf "tolle Möglichkeiten, den nationalen und internationalen Fußball zu begleiten". In Bezug auf das internationale Geschehen in der UEFA Europa League fügt sie hinzu: "Mit dem Job bei SPORT1 geht für mich als Sportmoderatorin ein Traum in Erfüllung. Nach meiner Live-TV-Erfahrung im Newsstudio und am Field werde ich nun durch große Fußballabende führen."

Highlights der Zweiten Liga und der Premier League

Zum ersten Mal ist Hofmann am kommenden Sonntag, 4. September, auf SPORT1 zu sehen, wenn sie ab 11 Uhr live im Volkswagen Doppelpass ihr Debüt als Co-Moderatorin gibt.

"Seit meiner Jugend verbinde ich mit Fußball-Talk im TV einen Begriff: 'Doppelpass'! Umso mehr freut es mich, dass ich nun im Team von Deutschlands bekanntester Sport-Talkrunde sein werde", sagt Hofmann.

Kurzvita Ruth Hofmann

Ruth Hofmann startete ihre Fernsehkarriere beim Pay-TV-Sender Sky, wo sie von 2011 bis 2013 volontierte. Die gebürtige Augsburgerin war rund um die 2. Fußball-Bundesliga und die Tennis-Berichterstattung aus Wimbledon im Einsatz, später präsentierte sie live die Sportnachrichten auf Sky Sport News HD.

Die studierte Sportwissenschaftlerin überzeugt mit Kompetenz, Natürlichkeit und einer gesunden Portion Sprachwitz. Zu ihren größten Hobbies zählen Sport und Musik. Auf SPORT1 wird sie in verschiedenen Formaten wie Der Volkswagen Doppelpass und den Studiosendungen zur UEFA Europa League als Co-Moderatorin tätig sein.

Zudem wird sie die Spielzusammenfassungen in Hattrick - Die 2. Bundesliga und Die Premier League Highlights aus dem TV-Studio in Ismaning moderieren.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel