vergrößernverkleinern
Borussia Dortmund-1. FSV Mainz 05-Bundesliga-Jonas Hofmann
Jonas Hofmann (r.) im Spiel gegen seinen Stammverein Borussia Dortmund © Getty Images

Der FSV Mainz 05 muss voraussichtlich mehrere Wochen auf Jonas Hofmann verzichten. Der 22 Jahre alte Offensivspieler unterzog sich am Freitag in Bad Griesbach einem arthroskopischen Eingriff am rechten Knie. Das teilte der Klub aus Rheinhessen mit.

Der von Borussia Dortmund ausgeliehene Hofmann hatte sich im Oktober 2014 bei der Partie gegen den FC Augsburg (2:1) einen Anriss des Außenbandes zugezogen und war daraufhin operiert worden.

Zuletzt hatte er wieder über Probleme im Knie geklagt. In dieser Saison hat er bislang zehn Bundesligapartien (drei Tore) bestritten - acht davon von Beginn an.

Video
teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel