vergrößernverkleinern
Markus Gisdol Borussia Dortmund v 1899 Hoffenheim - DFB Cup
Markus Gisdol beim Pokalspiel der TSG 1899 Hoffenheim in Dortmund © Getty Images

Trainer Markus Gisdol vom Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim glaubt nicht, dass die Profis von Borussia Dortmund im Punktspiel am Samstag (ab 15 Uhr LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER) dem erfolgreichen Pokalfight Tribut zollen werden.

"Ich denke, dass die Dortmunder die 120 Minuten bis zum Samstag verarbeitet haben. Das Pokalspiel spielt keine Rolle mehr", sagte Gisdol am Donnerstag.

Audio

Vier Spieltage vor Saisonende kämpfen beide Vereine noch um die Qualifikation für den internationalen Wettbewerb.

Mit einem Sieg könnten die siebtplatzierten Hoffenheimer den Rivalen auf vier Punkte distanzieren. Dann wäre der Sprung nach Europa so gut wie sicher, wenn der BVB, der im Pokal unter der Woche beim FC Bayern Münchenim Elfmeterschießen siegte, das Pokalfinale nicht gewinnen sollte.

"Es ist ein schönes Gefühl zu wissen, dass es noch immer um etwas geht", sagte Gisdol, der auf den gesperrten Tobias Strobl sowie den verletzten Nicolai Rapp verzichten muss.

Video
teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel