vergrößernverkleinern
FBL-GER-CUP-BAYERN-MUNICH-DORTMUND
Arjen Robben (l.) über Jürgen Klopp: "Ein guter Trainer passt zu jedem Verein" © Getty Images

Arjen Robben kann sich Jürgen Klopp als Trainer von Real Madrid vorstellen.

"Ich weiß nicht, wie gut sein Spanisch ist. Aber dass er ein guter Trainer ist, hat er in Dortmund bewiesen. Und ein guter Trainer passt zu jedem Verein", sagte der Mittelfeldspieler des FC Bayern München im SPORT1-Interview. Robben spielte von 2007 bis 2009 für Real, ehe er zu den Bayern wechselte.

Klopp hatte nach sieben Jahren bei Borussia Dortmund seinen Abschied zum Saisonende angekündigt. Seine Zukunft ließ der 47-Jährige offen.

Zuletzt wurde Klopp als möglicher Nachfolger von Carlo Ancelotti gehandelt, der in dieser Saison mit Real die Meisterschaft verpasste und im Halbfinale der Champions League an Juventus Turin scheiterte. Dabei sorgte ein Gerücht über eine Einigung zwischen Klopp und Real unlängst für Verwirrung bei internationalen Medien.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel