vergrößernverkleinern
Dr. Andreas Schlumberger arbeitete zuletzt für Borussia Dortmund
Dr. Andreas Schlumberger arbeitete zuletzt für Borussia Dortmund © Getty Images

Der FC Bayern hat Dr. Andreas Schlumberger für den Bereich Gesundheit und Wissen verpflichtet.

Der 48-Jährige promovierte Sportwissenschafler wird ab 1. Juli beim FC Bayern als Teamleiter Rehabilitation und Prävention fungieren.

"Wir freuen uns, mit Dr. Schlumberger einen ausgewiesenen Fachmann für unser Team gewonnen zu haben", sagte Jan-Christian Dreesen, stellvertretender Vorstandsvorsitzender des FC Bayern.

Schlumberger arbeitete zuletzt für Borussia Dortmund, nachdem Jürgen Klopp ihn 2011 vom DFB abgeworben hatte.

Der FC Bayern baut damit seine Fitness-Abteilung aus. Die vergangene Saison, die vom anhaltenden Verletzungssorgen geprägt war, dürfte dafür den Ausschlag gegeben haben. Bereits seit dem Vorjahr ist Dr. Holger Broich mit im Team, um die Leistungsdiagnostik weiter zu verbessern.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel