vergrößernverkleinern
Arturo Vidal gewann mit Chile die Copa America
Arturo Vidal gewann mit Chile die Copa America © Getty Images

Arturo Vidals Wechsel von Juventus Turin zum FC Bayern steht vor dem Abschluss. Das bestätigte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge bei einer Pressekonferenz im Rahmen der China-Reise des Rekordmeisters am Donnerstagmorgen.

Demnach haben sich die beiden Vereine bereits über den Transfer des 28-Jährigen geeinigt. Und auch mit dem Mittelfeldspieler selbst sei alles geklärt.

Der Chilene, der momentan noch im Urlaub in Miami weilt, muss an der Isar nun nur noch den obligatorischen Medizincheck absolvieren und seinen Vertrag unterschreiben.

"Ich kann bestätigen, dass mit beiden Parteien Einigkeit besteht. Es fehlt nur die medizinische Untersuchung. Wenn alles normal läuft, steigt er nächste Woche ins Training ein", sagte Rummenigge.

Als Ablösesumme für den Mittelfeldspieler zahlen die Bayern laut Juventus Turin 37 Millionen Euro. Erfolgsabhängig könnte die Ablöse noch auf 40 Millionen Euro anwachsen.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel