Home>Fußball>Bundesliga>

Schalke 04: Benedikt Höwedes Kapitän, Julian Draxler im Mannschaftsrat

Bundesliga>

Schalke 04: Benedikt Höwedes Kapitän, Julian Draxler im Mannschaftsrat

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Draxler in Schalkes Mannschaftsrat

FC Schalke 04 v FC Porto - Friendly Match
FC Schalke 04 v FC Porto - Friendly Match
© Getty Images

Weltmeister Benedikt Höwedes bleibt Kapitän von Schalke 04, Julian Draxler steht im Mannschaftsrat.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Er geht voran, er lebt Schalke", begründete der neue Trainer Andre Breitenreiter am Mittwoch seine Kapitäns-Entscheidung.

Höwedes (27) war bereits in den vergangenen vier Saisons Spielführer der Königsblauen, nach der enttäuschenden vergangenen Spielzeit entschied er sich gegen einen Wechsel ins Ausland.

Sein Stellvertreter bleibt Klaas-Jan Huntelaar, dem Mannschaftsrat gehören zudem Ralf Fährmann, Marco Höger und der zuletzt von Juventus umworbene Draxler an.