vergrößernverkleinern
Hakan Calhanoglu reist mit der Werkself im Winter wieder nach Florida
Hakan Calhanoglu reist mit der Werkself im Winter wieder nach Florida © Getty Images

Bayer Leverkusen bereitet sich auch in diesem Winter in Orlando in den USA auf die Rückrunde vor. Wie die Rheinländer mitteilten, nehmen sie im Rahmen des Trainingslagers vom 3. bis 14. Januar 2016 auch am Florida-Cup teil, wo Schalke 04 einer der Rivalen sein wird.

Wie die Premiere 2015 findet auch die zweite Reise in die Vereinigten Staaten in enger Kooperation mit der Deutschen Fußball Liga (DFL) statt.

"Für uns sind die USA grundsätzlich ein hochattraktiver Markt und wirtschaftlich sehr interessant", sagte Werkself-Geschäftsführer Michael Schade: "Bayer hat bereits bei seiner ersten Reise nach Florida auch in dieser Hinsicht sehr gute Erfahrungen gesammelt. Und wir sind davon überzeugt, dass auch potenzielle Partner und Sponsoren diese internationale Plattform durchaus zu schätzen wissen."

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel