Home>Fußball>Bundesliga>

Matthias Ostrzolek vom Hamburger SV macht Kampfansage an FC Bayern

Bundesliga>

Matthias Ostrzolek vom Hamburger SV macht Kampfansage an FC Bayern

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ostrzolek: "Bayern ist zu schlagen"

Trotz der Krise beim Hamburger SV richtet Matthias Ostrzolek eine Kampfansage an den FC Bayern. Der Rekordmeister sei schlagbar. Das wisse er aus eigener Erfahrung.
Matthias Ostrzolek muss mit dem HSV in München ran
Matthias Ostrzolek muss mit dem HSV in München ran
© Getty Images

Dem blamablen Pokal-Aus bei Carl Zeiss Jena und der Rucksack-Affäre zum Trotz glaubt Verteidiger Matthias Ostrzolek vom Hamburger SV fest an eine Siegchance im Bundesliga-Auftaktspiel bei Meister Bayern München (ab 20 Uhr im LIVETICKER und LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm).

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es ist möglich, Bayern München zu schlagen. Das haben andere schon gezeigt. Und ich habe die Erfahrung auch schon selbst gemacht", sagte Ostrzolek der Hamburger Morgenpost.

In der Tat ist der 25-Jährige einer der wenigen Spieler im HSV-Kader, der gegen die Bayern schon einmal als Sieger vom Platz gegangen ist. Am 5. April 2014 fügte der FC Augsburg mit Ostrzolek in der Startelf den als Meister feststehenden Münchnern am 29. Spieltag mit 1:0 die erste Niederlage der Saison zu.

Allerdings macht die Statistik den Hamburgern weniger Mut: Bei den letzten fünf Auftritten in München bezog der HSV fünf Niederlagen (3:31 Tore), zudem ist noch kein amtierender Meister seit Einführung des Bundesliga-Eröffnungsspiels in der Saison 2002/03 mit einer Niederlage gestartet.