vergrößernverkleinern
Dante ( VfL Wolfsburg)
Dante wechselt vom FC Bayern München zum VfL Wolfsburg © Getty Images

Der Wechsel von Dante zum VfL Wolfsburg ist fix. Das bestätigten die Niedersachsen via Twitter. 

Der 31-Jährige erhält beim Pokalsieger einen Vertrag bis 2018.

"Ich bin überzeugt, dass wir an die Erfolge der vergangenen Saison anknüpfen und um Titel mitspielen können", erklärte der Brasilianer. Beim VfL bekommt er die Rückennummer 18.

Rekordmeister FC Bayern München hatte bereits am Sonntag den Abgang von Dante bestätigt. Die Ablösesumme soll rund vier Millionen Euro betragen.

"Dante wollte einfach die Chance haben, regelmäßig zu spielen. Wir wollten ihm diesen Wunsch nicht verwehren", sagte Bayerns Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge.

Dante war im Sommer 2012 für etwa 4,5 Millionen Euro von Borussia Mönchengladbach zu den Bayern gewechselt und hatte mit dem Klub große Erfolge gefeiert.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel