Home>Fußball>Bundesliga>

1. FC Köln: Peter Stöger schließt Comeback von Lukas Podolski aus

Bundesliga>

1. FC Köln: Peter Stöger schließt Comeback von Lukas Podolski aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Stöger: Keine Podolski-Rückkehr

1. FC Koeln v FC Bayern Muenchen  - Bundesliga
1. FC Koeln v FC Bayern Muenchen - Bundesliga
© Getty Images

Trainer Peter Stöger vom 1. FC Köln kann sich eine Rückkehr von Weltmeister und Vereins-Idol Lukas Podolski aus sportlicher und finanzieller Sicht weiterhin nicht vorstellen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Lukas ist ein sehr erfolgreicher Spieler, der in seiner Karriere bei vielen europäischen Topklubs gespielt hat und spielt", sagte der 49-Jährige in einem Interview mit dem Nachrichtenmagazin Focus: "Da passt aus meiner Sicht der 1. FC Köln von der aktuellen Wertigkeit her nicht ins Bild."

Schließlich habe Podolski bereits bei Vereinen wie Bayern München, dem FC Arsenal, Inter Mailand und seinem jetzigen Arbeitgeber Galatasaray Istanbul gespielt. Zudem deutete Stöger an, dass der in Bergheim aufgewachsene Podolski eher kontraproduktiv für den sportlichen Aufstieg der Rheinländer wäre. "Wir wollen unser Team homogen und konstant entwickeln", sagte Stöger.