Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Bastian Schweinsteiger empfiehlt "Chicharito" Bayer Leverkusen

Bundesliga>

Bundesliga: Bastian Schweinsteiger empfiehlt "Chicharito" Bayer Leverkusen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schweinsteiger gibt Chicharito Rat

Javier Hernandez
Javier Hernandez
© Getty Images

DFB-Kapitän Bastian Schweinsteiger gab dem mexikanischen Nationalspieler Javier "Chicharito" Hernandez offenbar eine positive Einschätzung über Bayer Leverkusen, bevor sich der 27-Jährige von Manchester United zu einem Wechsel in die Bundesliga entschloss.

{ "placeholderType": "MREC" }

Schweinsteiger "hat mir viel Gutes über Bayer, den Spielstil und den Trainer berichtet", äußerte Hernandez bei seiner Vorstellung am Dienstag.

Der Mexikaner weiter: "Der Verein gab mir von Anfang an das Gefühl, wichtig zu sein und dass sie mich unbedingt haben wollten. Wir wollen als Team Großes erreichen."

Coach Roger Schmidt ist überzeugt, dass der Neue die richtige Wahl für den Werksklub ist: "Bei einem Chicharito braucht man keinen Scout!"