vergrößernverkleinern
1899 Hoffenheim v Borussia Dortmund - Bundesliga
Markus Gisdol will gegen Augsburg das nächste Erfolgserlebnis © Getty Images

Der Punktgewinn gegen Borussia Dortmund hat das Selbstbewusstsein des Bundesligisten 1899 Hoffenheim scheinbar ordentlich gestärkt.

"Wir haben ein gutes Gefühl aus dem BVB-Spiel mitgenommen", sagte Trainer Markus Gisdol vor dem Punktspiel am Samstag (15.30 Uhr im LIVETICKER und in unserem Sportradio SPORT1.fm) beim FC Augsburg: "Die größte Herausforderung war die mentale Situation, die wir gemeistert haben. Das gibt uns nun Selbstvertrauen."

Gegen den Europa-League-Teilnehmer aus Schwaben will die TSG, die als einziges Bundesliga-Team noch kein Pflichtspiel in dieser Saison gewonnen hat, einen weiteren Schritt aus der Krise machen.

"Wir wollen aus der aktuellen Situation raus und stabil zeigen, was wir drauf haben", sagte Gisdol, warnte aber: "Augsburg wird jedes Jahr unterschätzt. Sie spielen ähnlich wie wir, deshalb müssen wir unser Spiel noch extremer durchziehen."

Fragezeichen stehen derweil hinter den Einsätzen einiger Leistungsträger. Verteidiger Niklas Süle hatte nach dem Spiel gegen Dortmund Fieber, auch die Mittelfeldspieler Sebastian Rudy und Eugen Polanski sind angeschlagen.

"Ich hoffe, wir bekommen alle Spieler noch fit", sagte Gisdol. 

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel