vergrößernverkleinern
FBL-GER-BUNDESLIGA-BAYERN-MUNICH-AUGSBURG
Robert Lewandowski wird dem FC Bayern gegen Darmstadt fehlen © Getty Images

Der FCB tritt die Reise zum Aufsteiger ohne seinen Stürmerstar an. Zwei Mittelfeldspieler stehen dagegen im Aufgebot des deutschen Meisters.

Der FC Bayern muss beim Auswärtsspiel gegen den SV Darmstadt 98 auf Robert Lewandowski verzichten. 

Der Stürmer wird die Reise zum Bundesliga-Aufsteiger nach Informationen von SPORT1 wegen einer Verletzung am linken Sprunggelenk nicht antreten. Lewandowski war beim Champions-League-Spiel gegen Olympiakos Piräus (3:0) am Mittwoch nach einem Schlag umgeknickt und nach 59 Minuten ausgewechselt worden.

Der Pole signalisierte jedoch schon am Donnerstag, dass es ihm bereits wieder besser gehe. Mit einer längeren Pause ist nicht zu rechnen. Bis auf den angeschlagenen Torjäger kann Trainer Pep Guardiola in Darmstadt aus dem Vollen schöpfen. Auch der zuvor fragliche Mittelfeldspieler Xabi Alonso sowie Thaigo Alcantara stehen im Aufgebot. 

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel