Home>Fußball>Bundesliga>

Michael Tönnies reagiert gespalten auf Rekord von Robert Lewandowski

Bundesliga>

Michael Tönnies reagiert gespalten auf Rekord von Robert Lewandowski

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Tönnies bewundert Lewandowski

Seinen Bundesliga-Rekord ist Michael Tönnies los. Den hat nun Robert Lewandowski inne. Der ehemalige Profi reagiert mit Bewunderung und Bedauern zugleich.
Michael Tönnies
Michael Tönnies
© imago

Michael Tönnies hat mit Bedauern, aber auch großer Hochachtung auf den Verlust seines 24 Jahre alten Bundesliga-Rekords reagiert. Der 55-Jährige war am Dienstag durch Robert Lewandowski von Bayern München als Schütze des schnellsten Hattricks in der Fußball-Bundesliga abgelöst worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

"24 Jahre hab' ich diesen Rekord gehabt. Dass er jetzt weg ist, ist natürlich ein bisschen schade. Aber was Robert Lewandowski da hingezaubert hat, war einfach sensationell", schrieb Tönnies: "Das haste dir verdient, Robert! Herzlichen Glückwunsch!"

Tönnies hatte am 27. August 1991 fünf Minuten für drei Tore beim 6:2 gegen den Karlsruher SC mit dem späteren Nationaltorhüter Oliver Kahn gebraucht, Lewandowski benötigte beim 5:1 gegen den VfL Wolfsburg am Dienstag nur 3:22 Minuten.

Er war auch der erste Spieler seit Tönnies in jenem Spiel vor 24 Jahren, dem fünf Treffer in einem Spiel gelangen.