Video

Als Reaktion auf die Terroranschläge von Paris verschärft der FC Bayern die Sicherheitsvorkehrungen. Das Team wird nun von einem Bodyguard beschützt, den viele schon kennen.

Der FC Bayern hat auf die Terroranschläge von Paris reagiert und die Sicherheitsmaßnahmen rund um die Mannschaft verstärkt.

Beim 3:1-Auswärtssieg bei Schalke 04 wurden die Stars des Rekordmeisters nach Informationen der Bild von einem Bodyguard beschützt.

Sein Name: Jose Meneses. Für die deutschen Nationalspieler in Reihen der Münchner ist er kein Unbekannter. Er bewacht seit Jahren auch das DFB-Team.

Meneses war unter anderem bei der EM in Polen und der Ukraine 2012 und bei der WM 2014 in Brasilien für die Sicherheit der Nationalmannschaft zuständig.

Jose Meneses (r.) sorgte auch bei der WM in Brasilien für die Sicherheit des DFB-Teams
Jose Meneses (r.) sorgte auch bei der WM in Brasilien für die Sicherheit des DFB-Teams © dpa Picture Alliance
teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel