Home>Fußball>Bundesliga>

Rudi Völler wird für Ausraster gegen Manuel Gräfe wohl nicht bestraft

Bundesliga>

Rudi Völler wird für Ausraster gegen Manuel Gräfe wohl nicht bestraft

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Völler kommt ohne Strafe davon

SS Lazio v Bayer Leverkusen - UEFA Champions League: Qualifying Round Play Off First Leg
SS Lazio v Bayer Leverkusen - UEFA Champions League: Qualifying Round Play Off First Leg
© Getty Images

Der Wutausbruch von Rudi Völler (55), Sportchef des Bundesligisten Bayer Leverkusen, am Samstag beim Punktspiel in Wolfsburg wird voraussichtlich keine Folgen für den Weltmeister von 1990 haben.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Bislang ist auf meinem Schreibtisch noch nichts gelandet. Daher gehe ich davon aus, dass Schiedsrichter Michael Gräfe auch nichts zu beanstanden hatte", sagte Anton Nachreiner, der Vorsitzende des Kontrollausschusses des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), dem Express.

Völler hatte den Treffer zum 0:1 bei der 1:2-Niederlage am Samstagabend beanstandet und war von der Tribüne an den Spielfeldrand gestürmt. Schiedsrichter Gräfe hatte den Treffer der Gastgeber anerkannt, obwohl der Schiedsrichter-Assistent eine Abseitsstellung erkannt hatte.

Gräfe hat seinen Assistenten überstimmt, lag mit dieser Entscheidung aber nachweislich falsch.

{ "placeholderType": "MREC" }

In der Halbzeitpause stellte Völler den Referee nochmals zur Rede. Völler: "Alles lief in geregelten Bahnen. Ich habe ihn weder beschimpft, noch beleidigt."