vergrößernverkleinern
Salomon Kalou hat in dieser Saison zu alter Stärke zurückgefunden
Salomon Kalou hat in dieser Saison zu alter Stärke zurückgefunden © Getty Images

Salomon Kalou ist der Torgarant für Hertha BSC in dieser Saison. Den Grund für seine wiedergefundene Torgefährlichkeit macht er an Herthas Coach Pal Dardai fest.

Für Torjäger Salomon Kalou ist Trainer Pal Dardai einer der Hauptgründe für den aktuellen Höhenflug von Hertha BSC in der Bundesliga.

"Er treibt mich ans Limit", sagte der Ivorer, der in dieser Saison bereits auf sieben Saisontore kommt, dem kicker: "Er sagt die Wahrheit, das kann hart sein. Trotzdem schafft er es, dass wir einen anderen Spirit haben als vor einem Jahr."

Dardais Kritik am Ende der vergangenen Saison ("Salomon hat von mir genug Vertrauen bekommen. Ich erwarte von ihm mehr Aggressivität, mehr Dampf") habe ihn motiviert, so Kalou weiter.

"Er hat das Recht dazu, er ist der Boss", sagte der 30-Jährige: "Es bringt auch nichts, wenn du nur Komplimente bekommst. Nur mit Harmonie erreichst du nichts im Fußball."

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel