vergrößernverkleinern
11MM Film Festival Opening
Arne Friedrich ist derzeit Co-Trainer der deutschen U 18 © Getty Images

Für Ex-Nationalspieler Arne Friedrich sind die beiden Außenverteidiger von Hertha BSC Kandidaten für die DFB-Elf. "Mitchell Weiser und Marvin Plattenhardt können es definitiv schaffen."

Nachdem Hertha BSC sensationell auf Platz drei der Bundesligatabelle überwintert, rücken automatisch einige Spieler in den Fokus der Nationalmannschaft.

Ex-Nationalspieler Arne Friedrich spricht sich für die beiden Außenverteidiger der "Alten Dame" aus. "Mitchell Weiser und Marvin Plattenhardt können es definitiv schaffen, haben das Zeug dafür! Gerade auf den Außenbahnen hinten sucht Jogi Löw ja immer wieder, nachdem Philipp Lahm aufgehört hat", sagt der Ex-Herthaner in der Bild.

Auch auf die Vorzüge der beiden geht Friedrich, derzeit Co-Trainer der deutschen U 18, detailliert ein. "Ich mag Mitchell sehr. Schon bei Bayern - auch bei seinen Kurzeinsätzen - fand ich ihn super. Ein quirliger Dribbler, der offensiv alles kann. Er kann es bei Jogi definitiv packen, wenn er körperlich noch etwas drauf packt und defensiv an seiner Zweikampfführung arbeitet."

Nicht weniger begeistert zeigt sich Friedrich von Plattenhardt: "Anders als Weiser ein sehr geradliniger Spieler, der schnörkellos spielt, dazu einen tollen linken Fuß hat, mit dem er starke Flanken und Freistöße schießt. Und dazu ist er wie Weiser sehr schnell. Auch er kann es bei Jogi wirklich schaffen!“

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel