Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Franck Ribery gibt sein Comeback im Spiel in Mönchengladbach

Bundesliga>

FC Bayern: Franck Ribery gibt sein Comeback im Spiel in Mönchengladbach

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ribery feiert Comeback mit Treffer

Borussia Moenchengladbach v FC Bayern Muenchen - Bundesliga
Borussia Moenchengladbach v FC Bayern Muenchen - Bundesliga
© Getty Images

Franck Ribéry ist zurück. Der Flügelflitzer des FC Bayern feierte bei der 1:3-Niederlage bei Borussia Mönchengladbach nach 269 Tagen sein Comeback auf dem Rasen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach gerede einmal sechs Minuten auf dem Platz erzielte er prompt seinen ersten Saisontreffer, die Wende leitete er damit aber nicht ein.

"Wir sind selbst schuld und müssen das schnell vergessen", meinte der Franzose bei Sky. Sein Trainer Pep Guardiola sagte: "Wir freuen uns sehr für ihn, dass er nach der lange Verletzung wieder dabei ist."

"Ich freue mich für meinen Freund Ribery. Sein erstes Spiel seit neun Monaten, und dann trifft er auch noch", schrieb Nationalspieler Lukas Podolski bei Twitter.

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Der Franzose hatte monatelang mit einer hartnäckigen Sprunggelenksverletzung zu kämpfen und musste daher aussetzen. In Mönchengladbach kam er nach 75 Minuten für Robert Lewandowski in die Partie und kam so zu seinem 300. Pflichtspiel für die Münchner.

playerStats_1449333451.jpg