vergrößernverkleinern
Joshua Kimmich spielt seit dieser Saison für den FC Bayern
Joshua Kimmich spielt seit dieser Saison für den FC Bayern © Getty Images

Der Kapitän des FC Bayern sieht das Mittelfeldtalent schon auf dem Weg zum Nationalspieler. Die Einstellung des 20-Jährigen sei "heutzutage nicht mehr der Normalfall".

Kapitän Philipp Lahm vom FC Bayern hat für seinen Teamkollegen Joshua Kimmich lobende Worte gefunden.

"In diesem Alter muss man erst solche Spieler finden, die so arbeiten und dazulernen - das ist heutzutage nicht mehr der Normalfall", sagte der 32-Jährige dem kicker.

Der Weltmeister sieht in dem erst 20 Jahre alten Mittelfeldtalent sogar einen kommenden Nationalspieler: "Immer wieder die Leistung auf Topniveau abzurufen, dieses Potenzial und die Einstellung hat er auf jeden Fall."

Kimmich war im Sommer vom VfB Stuttgart nach München gewechselt und ist in der Bundesliga schon neun Mal zum Einsatz gekommen.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel