vergrößernverkleinern
Thomas Tuchel tritt mit dem BVB bei Union Berlin an
Thomas Tuchel tritt mit dem BVB bei Union Berlin an © Getty Images

Einen Tag nach dem Sieg bei Borussia Mönchengladbach ist Borussia Dortmund schon wieder im Einsatz. SPORT1 zeigt die Test-Partie bei Union Berlin exklusiv.

Union Berlin feiert 50. Geburtstag und als Geschenk gibt es Borussia Dortmund.

Anlässlich des Jahrestages von "Eisern Union" kommt der BVB zum Testspiel in die Alte Försterei. SPORT1 zeigt die Partie am Sonntag EXKLUSIV ab 19 Uhr im TV.

Auch wenn die Dortmunder schon am Abend zuvor zum Rückrundenauftakt bei Borussia Mönchengladbach ran mussten, will Trainer Thomas Tuchel mit seinem Team Spielpraxis für die zweite Saisonhälfte sammeln.

Für Union-Trainer Sascha Lewandowski ist das Aufeinandertreffen mit den Schwarz-Gelben auch eine Reise in die Vergangenheit: Der Coach wuchs in Dortmund auf.

"Meine ganze Familie lebt noch dort", sagte Lewandowski dem Berliner Kurier. Zum BVB sagte er aber: "So richtig Fan war ich nicht."

Er erklärte: "Es ist nicht so, dass ich in schwarz-gelber Bettwäsche geschlafen habe. Sympathie war immer da und als der Klub auf der Kippe stand, da bin ich schon ins Westfalenstadion gegangen."

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel