Home>Fußball>Bundesliga>

Manuel Neuer spricht über Torwart-Teenie Christian Früchtl

Bundesliga>

Manuel Neuer spricht über Torwart-Teenie Christian Früchtl

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Teenie Früchtl macht Neuer Spaß

Manuel Neuer ist von der Leistung und der Arbeitseinstellung des 15-jährigen Torhüters angetan. Der Welttorhüter versucht aber auch, auf die Euphoriebremse zu treten.
Christian Früchtl reiste mit den Bayern ins Trainingslager nach Katar
Christian Früchtl reiste mit den Bayern ins Trainingslager nach Katar
© Getty Images

In einer Presserunde des FC Bayern im Trainingslager in Doha hat Manuel Neuer Christian Früchtl gelobt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 15 Jahre alte Torhüter ist mit den Bayern ins Trainingslager nach Katar gereist und macht allein schon durch seine Statur Eindruck.

Denn Früchtl misst 190 cm und trägt Schuhgröße 50. Auch seine Hände sind gewaltig groß.

"Er ist eineinhalb Köpfe größer als ich in dem Alter. Er hat eine sehr gute Statur und versucht sehr viel zu lernen", sagte Neuer in einer Presserunde: "Wir beziehen ihn unabhängig vom Alter ganz normal ein. Er ist ein festes Mitglied im Torwartkreis und es macht Spaß mit ihm zu trainieren."

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Welttorhüter versucht aber auch, auf die Euphoriebremse zu treten.

Lesen Sie auch

"Wo es mit ihm hingeht kann man noch nicht sagen. Er hat Talent und gute Voraussetzungen, aber für eine Prognose ist es noch zu früh."