Home>Fußball>Bundesliga>

Schalke-04: Verhandlungen mit John Anthony Brooks und Kevin Wimmer

Bundesliga>

Schalke-04: Verhandlungen mit John Anthony Brooks und Kevin Wimmer

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

S04 verhandelt mit zwei Verteidigern

Schalkes Aufsichtsratschef Clemens Tönnies bestätigt: Nach der Verletzung von Benedikt Höwedes führen die Königsblauen "intensive Gespräche" mit zwei Abwehrspielern.
John Anthony Brooks steht bei Hertha BSC unter Vertrag
John Anthony Brooks steht bei Hertha BSC unter Vertrag
© Getty Images

Als Reaktion auf die schwere Muskelverletzung von Weltmeister und Mannschaftskapitän Benedikt Höwedes bemüht sich Schalke 04 intensiv um neues Personal für die Innenverteidigung.

{ "placeholderType": "MREC" }

Aufsichtsratschef Clemens Tönnies bestätigte im Gespräch mit Sky "intensive Gespräche" mit John Anthony Brooks vom Ligarivalen Hertha BSC und Kevin Wimmer vom englischen Spitzenklub Tottenham Hotspur.

US-Nationalspieler Brooks (22), der in Berlin noch bis 2017 unter Vertrag steht, wurde zuletzt auch mit Pokalsieger VfL Wolfsburg in Verbindung gebracht.

Der österreichische Nationalverteidiger Wimmer (Vertrag bis 2020) war erst vor der Saison vom 1. FC Köln zu den Londonern gewechselt, dort blieb der 23-Jährige aber bislang ohne Einsatz in der Premier League.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zugleich ist Tönnies weiterhin hoffnungsvoll, den auslaufenden Vertrag mit dem vor allem von englischen Klubs umworbenen Verteidiger Joel Matip (24) verlängern zu können.

Lesen Sie auch

"Es findet Ende Januar noch ein Gespräch zwischen Horst Heldt und ihm statt. Wir haben ihm ein gutes Angebot gemacht. Jetzt müssen wir abwarten", erklärte der 59-Jährige.

Das Transferfenster in der Bundesliga schließt am 1. Februar.