Home>Fußball>Bundesliga>

Andre Breitenreiter vom FC Schalke 04 reagiert auf Gegenwind der Fans

Bundesliga>

Andre Breitenreiter vom FC Schalke 04 reagiert auf Gegenwind der Fans

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Breitenreiter: "Das gehört zu Schalke"

Der Trainer von Schalke 04 findet die Kritik der eigenen Fans normal - auch seinen Vorgängern sei es so gegangen. Er glaubt auch, dass sich die Stimmung wieder ändern wird.
FC Schalke 04 v Shakhtar Donetsk - UEFA Europa League Round of 32: Second Leg
FC Schalke 04 v Shakhtar Donetsk - UEFA Europa League Round of 32: Second Leg
© Getty Images

Trainer Andre Breitenreiter von Schalke 04 spürt nach dem 0:3-Debakel in der Europa League gegen Schachtjor Donezk und seiner Kritik am Publikum erstmals Gegenwind.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Das gehört zu Schalke und hat alle anderen Trainer in den letzten fünf Jahren auch begleitet", sagte der Coach der Königsblauen am Samstag und gab zu: "Die Stimmung ist zum ersten Mal deutlich umgeschlagen."

Er sei aber überzeugt, dass sich das wieder ändere, betonte Breitenreiter, der nach dem Europacup-Aus die hohe Erwartungshaltung kritisiert hatte - obwohl er selbst kurz zuvor noch vom Gewinn des UEFA-Pokals gesprochen hatte.

"Die Mannschaft stand in der Hinrunde auch schon einmal mit dem Rücken zur Wand und hat das gemeistert", sagte er.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mögliche Ausfälle bei Schalke

Im Bundesligaspiel am Sonntag (19.30 Uhr im LIVETICKER auf SPORT1) bei Eintracht Frankfurt würde er Jungstar Leroy Sane am liebsten eine Pause geben: "Er ist in einem Loch. Aber wir haben nicht viele Alternativen."

Mittelfeldmotor Leon Goretzka fällt wegen der Schultereckgelenksprengung, die er am Donnerstag erlitt, wochenlang aus.

Fraglich ist am Sonntag auch der Einsatz der Offensivspieler Max Meyer (Mandelentzündung) und Eric Maxim Choupo-Moting (Beckenprellung).

Zudem klagt Winter-Zugang Younes Belhanda, für die letzten beiden Bundesliga-Tore verantwortlich, über Rückenschmerzen.