vergrößern verkleinern
VfL Wolfsburg v FC Bayern Muenchen - Bundesliga
Matthias Sammer freut sich auf die Rückkehr von Uli Hoeneß © Getty Images

Der FCB-Sportvorstand freut sich auf die Entlassung von Uli Hoeneß. Ob der ehemalige Bayern-Präsident wieder ein Amt in München übernimmt, soll aber ein anderer entscheiden.

Matthias Sammer, Sportvorstand beim FC Bayern München, hat sich zur bevorstehenden Haftentlassung von Uli Hoeneß geäußert am kommenden Montag . "Ich freue mich als Mensch. Ich habe ihn in der Zeit erlebt. Das ist für die Familie und ihn das allergrößte", sagte Sammer beim Fernsehsender Sky.

Zu einer möglichen Rückkehr des ehemaligen Bayern-Präsidenten in sein altes Amt oder eine andere Position beim Rekordmeister wollte sich der Sportvorstand nicht äußern.

"Lassen Sie das andere weg. Es gilt erst mal, menschliche Komponenten an den Tag zu legen. Zu allem anderen ist genügend gesagt worden. Das soll Uli entscheiden", sagte Sammer.

Hoeneß hatte eine Rückkehr als Bayern-Präsident zuletzt offen gelassen.

x
Bitte bewerten Sie diesen Artikel