Home>Fußball>Bundesliga>

Trainer Pep Guardiola vom FC Bayern willSchiedsrichtern helfen

Bundesliga>

Trainer Pep Guardiola vom FC Bayern willSchiedsrichtern helfen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Guardiola will Schiedsrichtern helfen

Trainer Pep Guardiola bietet den Schiedsrichtern nach dem Eklat um Roger Schmidt seine Hilfe an und setzt auf Kommunikation. Er berichtet von ähnlichen Problemen in Spanien.
Pep Guardiola vom FC Bayern
Pep Guardiola vom FC Bayern
© Getty Images

Trainer Pep Guardiola von Rekordmeister Bayern München hat den nach dem Fall Roger Schmidt in die Kritik geratenen Bundesliga-Schiedsrichtern seine Unterstützung angeboten.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Sie sollten wissen, dass wir hier sind, um ihnen zu helfen. Sie sollen mit uns sprechen, weil auch wir nur das Beste für das Spiel und keine Probleme machen wollen", sagte der Katalane.

Guardiola berichtete, dass es in Spanien ähnliche Probleme zwischen Unparteiischen und Trainern gebe wie in der Bundesliga.

Er signalisierte aber Gesprächsbereitschaft für den Fall, dass es einen Runden Tisch geben werde, um die aktuellen Unstimmigkeiten auszuräumen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wenn es passiert, sind wir dabei", sagte er.

Das Verhältnis zwischen Referees und Coaches gilt seit der Weigerung von Leverkusens Schmidt am vergangenen Wochenende, einen Platzverweis gegen ihn zu akzeptieren, als massiv gestört.