vergrößern verkleinern
Robert Lewandowski (r.) traf auf einer Verkleidungsparty auf einen kleinen Batman
Robert Lewandowski (r.) traf auf einer Verkleidungsparty auf einen kleinen Batman © Familienarchiv / riva Verlag

Für Bayern-Star Robert Lewandowski steht das Duell mit "Batman" Aubameyang an. Ein Foto beweist: Schon in seiner Kindheit traf er auf einen Fledermausmann.

Das Spitzenspiel zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern (Sa. ab 18.30 Uhr LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER) ist auch das Duell der Top-Torjäger der Bundesliga: Pierre-Emerick Aubameyang gegen Robert Lewandowski.

(Alles zum Topspiel am Sonntag ab 9.15 Uhr in Bundesliga Pur und ab 11 Uhr im Volkswagen Doppelpass LIVE im TV auf SPORT1)

Oder wie der FC Bayern es schon in einem Heißmacher-Tweet auf das Spiel darstellte: Superman gegen Batman.

Aubameyang hat seine Vorliebe für den düsteren Superhelden schon mehrmals unter Beweis gestellt: Der Gabuner bejubelte schon zusammen mit Marco Reus ein Tor mit Masken von Batman und Robin und ließ sich das Batman-Logo in seine Frisur rasieren.

Lewandowski verdiente sich in Polen den Spitznamen "Superman", als er sein Heimatland samt Torrekord zur EM schoss.

Aufeinandertreffen mit Batman

Und das Duell mit Batman geht zurück bis in Lewandowskis Kindheit.

"Robert Lewandowski - Meine wahre Geschichte" erscheint im riva Verlag
"Robert Lewandowski - Meine wahre Geschichte" erscheint im riva Verlag © riva Verlag

Ein Foto aus seinem privaten Familienalbum zeigt: Schon als Achtjähriger bekam es der heutige Stürmerstar mit dem Fledermausmann zu tun.

Auf dem Schnappschuss aus dem neuen Buch "Robert Lewandowski – Meine wahre Geschichte" (riva Verlag) ist zu sehen, wie Lewandowski auf einer Verkleidungsparty neben einem Jungen steht, der sich als Batman verkleidete.

Dass Lewandowski seinerseits zu Superman werden würde, war auf dem Bild aus dem Jahr 1997 zwar noch nicht abzusehen.

Kleiner Lewandowski als Däne

Er war offensichtlich schon damals voll auf den Fußball fokussiert. Lewandowski verkleidete sich als Spieler der dänischen Nationalmannschaft.

Diese war beim kleinen Robert damals offenbar angesagter als das polnische Team.

Aber vielleicht war das Superman-Outfit ja wie beim Vorbild aus dem Comic unter dem Trikot versteckt.

x
Bitte bewerten Sie diesen Artikel