Home>Fußball>Bundesliga>

Lars Bender von Bayer Leverkusen fällt gegen Werder Bremen verletzt aus

Bundesliga>

Lars Bender von Bayer Leverkusen fällt gegen Werder Bremen verletzt aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayers Bender vom Pech verfolgt

Der Nationalspieler von Bayer Leverkusen ist weiter vom Verletzungspech verfolgt. Wegen einer Muskelverletzung muss der 26-Jährige erneut wochenlang pausieren.
Lars Bender muss erneut eine wochenlange Pause einlegen
Lars Bender muss erneut eine wochenlange Pause einlegen
© Getty Images

Nationalspieler Lars Bender von Bayer Leverkusen wird vom Verletzungspech weiter verfolgt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der defensive Mittelfeldspieler erlitt einen Muskelfaserriss im Oberschenkel und muss wiederum drei Wochen pausieren. Vor der Länderspielpause Ende März kehrt er nicht zurück. Bender befand sich gerade wieder im Aufbautraining nach langer Verletzungspause.

Im Heimspiel am Mittwoch gegen Werder Bremen (20.00 Uhr im LIVETICKER) muss der Werksklub auf sieben verletzte Akteure verzichten.

Neben Bender fehlen die ebenfalls blessierten Ömer Toprak (Muskelfaserriss), Jonathan Tah (muskuläre Probleme), Kevin Kampl (Wadenbeinbruch), Kyriakos Papadopoulos (Kapselverletzung im Knie), Stefan Kießling (Hüftverletzung) und Charles Aránguiz (Aufbautraining).

{ "placeholderType": "MREC" }

"Das ist eine schwere Situation und eine besondere Herausforderung. Alle sind jetzt gefordert", sagte Trainer Roger Schmidt auf der Pressekonferenz.

Lesen Sie auch

Der 48-Jährige darf am Mittwoch zum zweiten Mal nicht auf der Trainerbank Platz nehmen, weil das Innenraumverbot für ihn besteht. Markus Krösche vertritt ihn wie schon zuletzt beim Spiel in Mainz (1:3).