Home>Fußball>Bundesliga>

Borussia Dortmund: Mats Hummels im Pokalfinale Kapitän

Bundesliga>

Borussia Dortmund: Mats Hummels im Pokalfinale Kapitän

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Watzke mauert im Hummels-Poker

BVB-Boss Hans-Joachim Watzke gibt sich im Wechselpoker um Mats Hummels keine Blöße. Definitiv werde der Abwehrspieler im Pokalfinale den BVB aufs Feld führen.
Mats Hummels wird die Borussia im Pokalfinale gegen Bayern aufs Feld führen
Mats Hummels wird die Borussia im Pokalfinale gegen Bayern aufs Feld führen
© Getty Images

Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke von Borussia Dortmund will die Wechsel-Spekulationen um Mats Hummels nicht weiter anheizen. "Ich weiß nur eins: Mats Hummels wird den BVB im DFB-Pokalfinale als Kapitän aufs Feld führen. Mehr kann ich ihnen nicht sagen", erklärte Watzke am Mittwoch in Berlin.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Finale um den DFB-Pokal am 21. Mai im Berliner Olympiastadion könnte für Hummels, bei dem sich die Hinweise auf einen Wechsel zum Finalgegner Bayern München verdichten, das letzte Spiel im Dortmunder Trikot sein.

"Wir haben grundsätzlich erkannt, dass je näher wir an die Bayern heranrücken, desto schwieriger wird es, unsere Mannschaft zusammenhalten", sagte Watzke: "Wenn es so kommen könnte, müssen wir das lösen. Dann kostet es viel Geld - oder eben auch nicht. Wir liefern uns mit dem Bayern aber deswegen jetzt keine Scharmützel mehr."

In den vergangenen Jahren waren sowohl Mario Götze als auch Robert Lewandowski vom BVB zu den Bayern gewechselt. Am Dienstag hatte die Sport Bild berichtet, dass Hummels den BVB bereits um seine Freigabe gebeten habe.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Münchner Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge hatte bestätigt, dass sich Hummels mit Bayern München befasse.