vergrößernverkleinern
Jerome Boateng Signs Autographs At The FC Bayern Erlebniswelt
Jerome Boatengs Optimismus wächst © Getty Images

Bayerns Vorstandsboss deutet ein baldiges Comeback des Innenverteidigers an. Boateng selbst hatte sich bereits optimistisch gezeigt.

Karl-Heinz Rummenigge erwartet Jerome Boateng bald zurück auf dem Platz. "Jerome ist auch schon wieder beim Training im Wald mit dabei. Vielleicht kommt er früher zurück, als wir befürchtet hatten", sagte der Vorstandsvorsitzende des FC Bayern nach dem 1:0 gegen Eintracht Frankfurt.

Der Innenverteidiger bestreitet seit der vergangenen Woche zwei Trainingseinheiten pro Tag und  hat auch schon wieder mit dem Ball trainiert.

Video

Boateng hatte sich im Spiel gegen den Hamburger SV im Januar einen Sehnenriss zugezogen. Zunächst hatte es sogar Befürchtungen gegeben, seine EM-Teilnahme könnte in Gefahr sein.

SPORT1 berichtete bereits vor vier Wochen, dass Boateng ein Comeback noch im April plant.

Übersteht der FC Bayern das Champions-League-Viertelfinale gegen Benfica, will der Weltmeister im Halbfinale (26./27. April und 3./4. Mai) wieder dabei sein.

"Es wird wichtig sein, dass wir für den Endspurt in der Liga so viele Spieler wieder zurück und auf dem Platz stehen haben", ergänzte Rummenigge.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel