vergrößernverkleinern
Carlo Ancelotti tritt die Nachfolge von Pep Guardiola an
Carlo Ancelotti tritt die Nachfolge von Pep Guardiola an © imago

Der Italiener wird die Stars des FC Bayern einen Tag nach dem Finale der EM in Frankreich erstmals zum Training bitten. Sein erstes Pflichtspiel steigt einen Monat später.

Die Ära von Carlo Ancelotti beim FC Bayern beginnt am 11. Juli. Der Nachfolger von Pep Guardiola empfängt seine neue Mannschaft dann einen Tag nach dem EM-Finale in Paris zum Trainingsauftakt. Das bestätigten die Münchner am Samstag.

Am 25. Juli startet der Rekordmeister seine USA-Tour mit Spielen gegen den AC Mailand in Chicago am 27. Juli, Inter Mailand in Charlotte (30. Juli) und zum Abschluss am 3. August in New York gegen Real Madrid.

Ancelottis erstes Pflichtspiel als FCB-Coach wird das Supercup-Duell bei Borussia Dortmund am 14. August sein, in die Bundesliga startet der Titelverteidiger dann am 26. August mit einem Heimspiel.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel