Home>Fußball>Bundesliga>

Guardiola wie Lattek und Hitzfeld drei Mal in Folge Meister

Bundesliga>

Guardiola wie Lattek und Hitzfeld drei Mal in Folge Meister

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Guardiola schließt zu Legenden auf

Pep Guardiola schließt zu zwei Trainer-Legenden des FC Bayern auf. Der Coach des neuen Deutschen Meisters steht nun in einer Reihe mit Udo Lattek und Ottmar Hitzfeld.
FC Ingolstadt v FC Bayern Muenchen - Bundesliga
FC Ingolstadt v FC Bayern Muenchen - Bundesliga
© Getty Images

Cheftrainer Pep Guardiola hat den Titel-Hattrick mit Bayern München in der Bundesliga geschafft.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Spanier tritt damit in die Fußstapfen von Udo Lattek und Ottmar Hitzfeld, auch diese beiden Coaches des FC Bayern hatten jeweils dreimal den Titel mit dem Rekordchampion hintereinander gewonnen.

Lattek gelang dieses Kunststück sogar zweimal: 1971/72, 1972/73 und 1973/74 sowie 1984/85, 1985/86 und 1986/87.

Hitzfeld wurde mit den Bayern 1998/99, 1999/00 und 2000/01 Champion. Am Saisonende verabschiedet sich Guardiola in Richtung Manchester City.