vergrößernverkleinern
Lothar Matthäus erwartet bei der EM einen starken Mario Götze
Lothar Matthäus erwartet bei der EM einen starken Mario Götze © Getty Images

Der Rekordweltmeister zollt Mario Götze Respekt für seine Entscheidung, bei Bayern bleiben zu wollen. Matthäus erwartet bei der EM einen starken Götze.

Rekordnationalspieler Lothar Matthäus zieht den Hut vor WM-Held Mario Götze, der am Montag verkündete, seinen Vertrag bei Double-Sieger Bayern München erfüllen zu wollen.

"Respekt vor dieser Entscheidung", sagte Matthäus dem Express: "Endlich wehrt er sich, endlich fährt er die Ellbogen aus und lässt sich nicht einfach so abschieben. Darauf habe ich schon lange gewartet. Mario Götze nimmt sein Schicksal endlich in die eigenen Hände."

Matthäus glaubt, dass Götze nach dieser Entscheidung auch bei der EURO in Frankreich (10. Juni bis 10. Juli) eine gute Rolle spielen wird.

"Die Entscheidung pro München wird ihn stärker machen. Ich gehe davon aus, dass er bei der EM stärker ist denn je", betonte der fünfmalige WM-Teilnehmer.

Allerdings geht Götze aufgrund eines Rippenbruchs gehandicapt in die EM-Vorbereitung der deutschen Nationalmannschaft im schweizerischen Ascona.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel