vergrößernverkleinern
Chelsea's Italian manager Carlo Ancelott
Unter Carlo Ancelotti trainierte Michael Ballack einst beim FC Chelsea © Getty Images

Michael Ballack vergleicht die beiden Erfolgstrainer und nennt die positiven Seiten des Italieners. Mit Ancelotti könne man als Spieler auch Spaß haben.

Für Michael Ballack ähnelt der neue FC-Bayern-Trainer Carlo Ancelotti dem früheren FCB-Erfolgscoach Ottmar Hitzfeld.

"Er hat eine natürliche Autorität, ähnlich wie Ottmar Hitzfeld. Aber er ist auch ein smarter Typ und man kann mit ihm Spaß haben", sagte Ballack bei Sky über den Italiener.

Unter Ancelotti spielte der ehemalige DFB-Kapitän beim FC Chelsea, Hitzfeld trainierte Ballack in München. Die Erfahrungen mit dem Nachfolger von Pep Guardiola seien rundum positiv.

Video

"Er ist ein sehr umgänglicher Typ. Für die Spieler ist es sehr angenehm, mit ihm zu arbeiten", meinte Ballack.

Hitzfeld trainierte die Münchner von 1998 bis 2004 und in der Saison 2007/08. Unter dem 67-Jährigen gewann der Rekordmeister zahlreiche Titel, unter anderem die Champions League 2001.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel