Home>Fußball>Bundesliga>

Reinhard Rauball als Präsident von Borussia Dortmund wiedergewählt

Bundesliga>

Reinhard Rauball als Präsident von Borussia Dortmund wiedergewählt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rauball bleibt BVB-Präsident

Reinhard Rauball wird bei der Mitgliederversammlung von Borussia Dortmund mit überwältigender Mehrheit als Präsident wiedergewählt. Einen Gegenkandidaten gab es nicht.
Reinhard Rauball wurde als Präsident wiedergewählt
Reinhard Rauball wurde als Präsident wiedergewählt
© Getty Images

Reinhard Rauball bleibt Präsident von Borussia Dortmund. Mit überwältigender Mehrheit wurde der Chef der Deutschen Fußball Liga (DFL) am Sonntag während der Mitgliederversammlung in den Westfalenhallen ohne Gegenkandidat für drei Jahre wiedergewählt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Jurist Rauball führt den BVB seit 2004 bereits zum dritten Mal an: Zuvor war der 69-Jährige von 1979 bis 1982 und von 1984 bis 1986 schon Präsident gewesen.

In seine laufende Zeit fiel auch die Rettung des Vereins vor der Insolvenz 2005.