Home>Fußball>Bundesliga>

Timo Werner von RB Leipzig entschuldigt sich für Schwalbe gegen Schalke 04

Bundesliga>

Timo Werner von RB Leipzig entschuldigt sich für Schwalbe gegen Schalke 04

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Werner entschuldigt sich für Schwalbe

Timo Werner entschuldigt sich mit einem Tag Verspätung für seine Schwalbe gegen Schalke. RB-Sportdirektor Ralf Rangnick sieht dafür immer noch keinen Grund.
Timo Werner
Timo Werner
© Imago

Mit einem Tag Verspätung hat Leipzig-Stürmer Timo Werner seine Schwalbe beim 2:1-Sieg im Topspiel gegen Schalke 04 zugegeben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der RB-Torjäger, der den geschundenen Elfmeter selbst zur frühen Führung (2.) verwandelt hatte, entschuldigte sich zudem für die unfaire Aktion im Duell gegen Schalke-Torhüter Ralf Fährmann, er beharrte aber auf das Foulspiel zuvor von Verteidiger Naldo.

SV Darmstadt 98 v Hamburger SV - Bundesliga
SV Darmstadt 98 v Hamburger SV - Bundesliga
SV Darmstadt 98 v Hamburger SV - Bundesliga
RB Leipzig v FC Schalke 04 - Bundesliga
+65
Bundesliga: Bilder des 13. Spieltags

"Ich kann meine Worte von gestern nur noch einmal wiederholen: Naldo reißt an mir, ich komme bei dem Tempo ins Straucheln und schließe daher auch unkontrolliert ab, wie jeder sehen konnte. Natürlich sieht es dann nicht nur nach einer Schwalbe aus, sondern es ist eine - Punkt. Denn wenn Ralf Fährmann mich nicht berührt, was ich ja immer bestätigt habe, was ist es sonst?", sagte Werner.

Gottschalk: "Dankert nicht bundesligareif!"
00:30
Gottschalk: "Dankert nicht bundesligareif!"

Der 20 Jahre alte Angreifer des Bundesliga-Spitzenreiters RB Leipzig erklärte weiter:

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich habe in dieser Situation bis zur Gelben Karte für Fährmann gedacht, dass diese Naldo für das Reißen erhalten hat und der Schiedsrichter auch deswegen Elfmeter gepfiffen hat. Und die Schalker Spieler bestätigen ja, dass ich die nicht vorhandene Berührung von Fährmann kommuniziert habe. Daher gibt es für mich auch nicht mehr zu sagen, außer: Die zweite Aktion war schlecht, sorry! Das habe ich auch gestern schon überall mitgeteilt und wundere mich nun schon, dass da ziemlich viel verkürzt wiedergegeben wurde."

Verwunderlich war zudem, dass Leipzigs Sportdirektor Ralf Rangnick noch am Sonntag eine widersprüchliche Haltung vertrat: "Ich bleibe dabei: Es war keine Schwalbe. Ich bin mir sicher, dass es keine Absicht war, dass er keinen Elfmeter schinden wollte."