Video

Doha - Bayern-Trainer Carlo Ancelotti gibt seine erste Pressekonferenz im Trainingslager in Katar. Er bezieht Stellung zu den Spekulationen um Holger Badstuber und Arturo Vidal.

Der FC Bayern hält sein Trainingslager in Katar ab. Trainer Carlo Ancelotti will sein Team dort auf die entscheidende Phase der Saison vorbereiten.

Bei seiner ersten Pressekonferenz in Doha stellte sich der Italiener den Fragen der mitgereisten Journalisten. Auch SPORT1 ist während des gesamten Trainingslagers vor Ort.

Wie geht es weiter mit Verteidiger Holger Badstuber? Was ist dran an den Wechselgerüchten um Arturo Vidal? Welche Rolle spielt Thomas Müller im System des Italieners?

Video

Diese und weitere Fragen beantwortete der Coach auf dem Podium.

Der LIVETICKER der Pressekonferenz zum Nachlesen:

+++ Das war's! +++

Die Pressekonferenz ist nach 23 Minuten beendet.

+++ Ancelotti über seinen Ex-Klub PSG +++

"Ich habe nicht viele Spiele gesehen. Sie haben noch alle Chancen."

+++ Ancelotti vergleicht Deutschland und England +++

 "Die Stimmung ist in beiden Ländern fantastisch."

+++ Ancelotti über Hoeneß' Geburtstag morgen +++

"Das ist ein großer Tag für ihn. Ich gratuliere ihm herzlich! Ich freue mich sehr auf Uli Hoeneß. Nach seiner Wahl zum Präsidenten haben wir all unsere Spiele gewonnen."

+++ Ancelotti über Testgegner KAS Eupen aus Belgien +++

"Das ist ein guter Check bevor es nach Hause geht."

Video

+++ Ancelotti über seine Zukunft +++

 "Ich will so lange Trainer sein wie ich noch kann. Ich liebe meinen Job - jeden Tag!"

+++ Ancelotti zu den Gerüchten um Arturo Vidal +++

"Absoluter Schwachsinn!" Klare Ansage zu den Spekulationen um einen möglichen Abgang des Chilenen zum FC Chelsea!

+++ Ancelotti zur Beförderung seines Sohnes Davide +++

"Das ändert nichts für ihn! Er spielt eine wichtige Rolle, Hermann Gerland auch."

+++ Schlechter Start? +++

Der Bayern-Trainer muss schmunzeln. Ein ausländischer Kollege fragt nach dem "schlechten Bayern-Start.". Ancelotti dazu: "Wir sind Erster in der Liga!"

+++ Ancelotti über mögliche Neuzugänge +++

 "Keine Neuzugänge im Winter! Auch wenn Badstuber gehen sollte."

+++ Ancelotti über Thomas Müller +++

"Er ist ein großer Spieler. Das habe ich immer gesagt."

+++ Ancelotti über den Abgang von Co-Trainer Clement +++

"Es ist sehr schade. Aber es ist eine große Chance für ihn. Ich wünsche ihm viel Glück in England - er war ein großartiger Assistent und ist ein guter Freund!"

+++ Ancelotti über Badstuber +++

"Wir haben noch nicht mit ihm gesprochen. Wenn er gehen will, müssen wir sehen. Wir sind offen dafür. Aber nur für eine Leihe, nicht für einen Verkauf."

+++ Ancelotti über die Verfassung der Spieler +++

"Die Spieler sind in guter Verfassung aus dem Urlaub zurückgekehrt."

+++ Jetzt geht's los +++

Ancelotti nimmt mit leichter Verspätung auf dem Podium Platz.

+++ Warten auf Ancelotti +++

Die Journalisten sind schon versammelt. Carlo Ancelotti lässt noch auf sich warten.

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel