Home>Fußball>Bundesliga>

Bayer Leverkusen ohne Bender und Dragovic zum Hamburger SV

Bundesliga>

Bayer Leverkusen ohne Bender und Dragovic zum Hamburger SV

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayer ohne zwei Leistungsträger

Ohne Kapitän Lars Bender und ohne Verteidiger Aleksandar Dragovic muss die Werkself am Freitag zum HSV reisen. Neuzugang Bailey soll eine Chance bekommen.
1. FC Koeln v Bayer 04 Leverkusen - Bundesliga
1. FC Koeln v Bayer 04 Leverkusen - Bundesliga
© Getty Images

Bayer Leverkusen muss in der Fußball-Bundesliga weiter ohne Kapitän Lars Bender und Innenverteidiger Aleksandar Dragovic antreten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bender wird auch beim Hamburger SV am Freitag (20.30 Uhr LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER) noch aufgrund seiner langwierigen Fußverletzung ausfallen, ebenso Dragovic, den eine leichte Sehnenverletzung plagt.

Winter-Zugang Leon Bailey, für zwölf Millionen Euro vom KRC Genk gekommen, wird wohl im Kader stehen. "Er hat zweimal trainiert. Er fährt mit, doch mit einem Startelf-Einsatz würde ich ihm keinen Gefallen tun", sagte Bayer-Trainer Roger Schmidt am Donnerstag. 

Dafür bestehe Hoffnung auf einen Einsatz des zuletzt angeschlagenen Nationalspielers Kevin Volland. Rechtsverteidiger Benjamin Henrichs fehlte beim Training wegen leichter Rückenprobleme und hat zudem einen Infekt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Trainer Roger Schmidt forderte nach dem 2:3 gegen Borussia Mönchengladbach am Sonntag (nach 2:0-Führung) eine Reaktion. "Wir wollen emotional in einem guten Zustand sein. Jeder Spieler muss auf dem Platz dieselben Gedanken haben."