Home>Fußball>Bundesliga>

Borussia Dortmund: Hans-Joachim Watzke zur Krankheit von Mario Götze

Bundesliga>

Borussia Dortmund: Hans-Joachim Watzke zur Krankheit von Mario Götze

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Watzke: Götze-Krankheit "diffizil"

Dortmunds Vorstandsboss erklärt in Lotte, dass der BVB in näherer Zukunft eher nicht mit der Rückkehr des erkrankten Nationalspielers rechnet.
Watzke
Watzke
© Getty Images

Im Vorfeld der abgesagten Pokalpartie bei den Sportfreunden Lotte hat sich Borussia Dortmunds Vorstandsboss Hans-Joachim Watzke zu Mario Götze geäußert, der wegen einer Stoffwechselerkrankung bis auf Weiteres aus dem Trainingsbetrieb genommen worden ist.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir haben mit Mario besprochen, dass wir über die Pressemitteilung hinaus nichts mehr sagen. Das bringt auch nichts", meinte Watzke in der ARD. "Das ist eine sehr diffizile Geschichte. Es ist ja nicht, dass du jetzt krank und mit Fieber im Bett liegst. Du bist einfach nicht in der Lage, die absolute Topleistung abzuliefern."

Watzke rechnet mit langer Götze-Pause
00:29
Watzke rechnet mit langer Götze-Pause

Götze bekomme vom Verein alle Unterstützung. "Er hat alle Zeit, um diesen Level wieder zu erreichen."

Der Weltmeister von 2014 sei in Behandlung. "Wir drücken ihm die Daumen, dass es möglichst schnell wieder aufwärts geht", erklärte Watzke bei Sky. "Man sollte da aber keine überzogene Erwartungshaltung haben. Wir müssen ihn in Ruhe lassen. Er ist in guten Händen ."