Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern startet eigenen TV-Sender - auch Basketballer dabei

Bundesliga>

FC Bayern startet eigenen TV-Sender - auch Basketballer dabei

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

FC Bayern startet eigenen TV-Sender

Der FC Bayern München weitet sein mediales Angebot aus. Der Rekordmeister starten einen eigenen Fernsehsender, auch die Bayern-Basketballer sind dabei.
FC Bayern Muenchen v Arsenal FC - UEFA Champions League Round of 16: First Leg
FC Bayern Muenchen v Arsenal FC - UEFA Champions League Round of 16: First Leg
© Getty Images

Bayern München übernimmt im deutschen Fußball nun auch in Sachen Medienpräsenz eine Vorreiterrolle. Der Rekordmeister startet am kommenden Montag um 11.00 Uhr seinen eigenen Fernsehsender "FC Bayern.tv live". Dort sind rund um die Uhr Berichte über den FC Bayern geplant. Vorbild sind andere Großklubs wie Real Madrid, der FC Barcelona oder Manchester United. 

{ "placeholderType": "MREC" }

"Mit FC Bayern.tv live sind wir der erste deutsche Klub mit einem eigenen linearen TV-Channel. Wir sind stolz, diesen Kanal in Kooperation mit unserem Hauptsponsor Telekom ins Leben rufen zu können. Es ist ein neuer Weg, um unsere vielen Fans zu erreichen", sagte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge.

Auch Basketballer sind vertreten

Im Mittelpunkt in München wird das Profi-Team von Trainer Carlo Ancelotti stehen. Die Bayern planen aber auch Berichte über die Basketballer, die Fußball-Frauen, die Bayern-Amateure oder die Jugendteams.

Aus dem neuen TV-Studio gibt es von Montag bis Freitag jeweils um 11.00 und 18.00 Uhr eine News-Sendung. Dazu sollen Trainingseinheiten oder Pressegespräche live übertragen werden, auch Spiele der Basketballer oder U19-Junioren. Die Tore der Profi-Mannschaft werden zeitversetzt gesendet. Auch Klassiker der Bayern-Historie sind vorgesehen, genauso wie Gesprächsrunden.