Home>Fußball>Bundesliga>

Huub Stevens: Zeitpunkt des Sane-Transfers für Schalke kritisch

Bundesliga>

Huub Stevens: Zeitpunkt des Sane-Transfers für Schalke kritisch

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Stevens: Sane-Transfer problematisch

Ex-Trainer Huub Stevens sieht den späten Zeitpunkt des Transfers von Leroy Sane zu Manchester City kritisch. Die Folgen waren am Schalker Fehlstart zu sehen.
Sane
Sane
© Getty Images

Ex-Trainer Huub Stevens hat den Fehlstart des FC Schalke 04 auch auf den Zeitpunkt des Transfers von Leroy Sane zurückgeführt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Sie haben Leroy Sane sehr spät verkauft und konnten dann erst neue Spieler holen. So konnten die Automatismen nicht sofort greifen", sagte Stevens im Volkswagen Doppelpass auf SPORT1.

Der Wechsel von Sane zu Manchester City für rund 50 Millionen Euro wurde Anfang August offiziell bekannt gegeben. Die Transfers von Yevhen Konoplyanka, sowie Nabil Bentaleb und Benjamin Stambouli wurden erst kurz vor Schließung des Transferfensters Ende August vollzogen.

Dass der Klub trotz der fünf Niederlagen zu Saisonbeginn nicht in Panik verfallen ist, sieht Stevens positiv: "Es ist endlich mal gut, dass sie Ruhe auf Schalke haben."