Home>Fußball>Bundesliga>

Borussia Dortmund: Peter Bosz bewertet Test-Niederlage nicht über

Bundesliga>

Borussia Dortmund: Peter Bosz bewertet Test-Niederlage nicht über

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bosz sieht BVB-Niederlage locker

Peter Bosz bewertet die Niederlage von Borussia Dortmund gegen Espanyol Barcelona nicht über. Das Ziel des Spiels sei ein anderes gewesen.
Peter Bosz führte in der vergangenen Saison Ajax Amsterdam ins Finale der Europa League
Peter Bosz führte in der vergangenen Saison Ajax Amsterdam ins Finale der Europa League
© Getty Images

Borussia Dortmunds neuer Trainer Peter Bosz will die neuerliche Testspiel-Niederlage gegen Espanyol Barcelona nicht überbewerten.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Auch wenn es nicht wichtig ist, ein Freundschaftsspiel zu gewinnen, mag ich es auch nicht zu verlieren", sagte er nach der 0:1 (0:0)-Niederlage des BVB gegen den Tabellenachten der abgelaufenen Primera-Division-Saison. 

Für den Niederländer standen andere Dinge im Vordergrund. "Ein Ziel von uns war, dass die Spieler 90 Minuten machen. Es war klar, dass wir das Gegenpressing nicht 90 Minuten durchhalten können", so Bosz.

 Nur Mario Götze, der erst seinen zweiten Startelf-Einsatz nach fünfmonatiger Verletzungspause hatte, wurde in der Halbzeit für Debütant Mahmoud Dahoud ausgewechselt.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Der DFB-Pokalsieger hatte am Freitag trotz deutlicher Überlegenheit gegen Espanyol die zweite Niederlage der Saisonvorbereitung unter der Regie von Bosz hinnehmen müssen.