Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern München: Rafinha kündigt Gespräche mit FCB über Zukunft an

Bundesliga>

FC Bayern München: Rafinha kündigt Gespräche mit FCB über Zukunft an

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rafinha: Gespräche mit FC Bayern

Rafinha kündigt Gespräche mit den Verantwortlichen des FC Bayern über seine Zukunft beim Rekordmeister an. Der Brasilianer äußert sich auch zu Angeboten anderer Klubs.
FBL-GER-BUNDESLIGA-MUNICH-LEIPZIG
FBL-GER-BUNDESLIGA-MUNICH-LEIPZIG
© Getty Images

Nach den jüngsten Gerüchten um einen baldigen Abgang vom FC Bayern München hat Rafinha nun Gespräche mit den Verantwortlichen des Rekordmeisters angekündigt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich werde im Dezember mit dem FC Bayern sprechen und sehen, wie die Pläne des Vereins mit mir sind", sagte der Abwehrspieler nach dem 3:1 gegen Hannover 96 am Samstag.

"Es ist normal, dass ich viele Angebote habe, weil mein Vertrag ausläuft. Aber ich konzentriere mich auf Bayern", betonte der Brasilianer: "Ich spreche zuerst mit Bayern. Wenn der Verein mir eine Antwort gibt, werde ich nachdenken", erklärte der 32-Jährige, dem u.a. zwei Angebote aus seiner Heimat vorliegen sollen.

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

"Ich konzentriere mich auf Bayern und denke nicht an andere Vereine.  Ich habe sehr großen Respekt vor dem FC Bayern, ich habe hier sehr viel erreicht und dem Klub viel zu verdanken", sagte Rafinha.

{ "placeholderType": "MREC" }

Heynckes hatte am Freitag auf der Pressekonferenz den Stellenwert des Defensivspielers noch einmal unterstrichen.

"Ich finde Rafinha einfach nicht nur klasse, sondern auch professionell. Er arbeitet sehr gut. Rafa hat auch innerhalb der Mannschaft einen hohen Stellenwert, auch wenn er nicht häufig spielt. Ich kann verstehen, dass er häufiger spielen möchte. Aber er weiß auch, dass er dem FC Bayern einiges zu verdanken hat."